Mein Name ist Sabrina Pawelczyk und ich bin 31 Jahre alt.

Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr eine Leidenschaft.
Ich liebe es Momente einzufangen, die man im normalen Alltag wahrscheinlich schnell übersieht.
Klitzekleine Hände und Füße, die winzigen Härchen auf den Ohren oder die bereits jetzt unglaublich langen Wimpern eines Neugeborenen. Bereits im ersten Jahr verändern sich die kleinen so schnell, dass man es kaum glauben mag.
Ich möchte meinen Kunden einen kurzen Moment bieten, in dem sie innehalten und sich noch einmal die Bilder vom ersten Fotoshooting ihres Kindes ansehen können. Bilder, die sie in den Händen halten können um sich immer wieder an diese kostbare Zeit zurück zu erinnern.

Meine ruhige Art, welche mich bei jedem Fotoshooting begleitet, wird von vielen Kunden bewundert.
Nicht selten höre ich nach einem Neugeborenen - oder Kinderfotoshooting, wie erstaunlich ruhig ich geblieben bin, obwohl das Neugeborene erst einmal mit Mama kuscheln oder gefüttert werden wollte und dann einfach nicht einschlief.  Glaubt mir, das ist vollkommen normal und bei jedem Fotoshooting steht das Wohl eures Babys an erster Stelle. Ich bin aus Leidenschaft Neugeborenen Fotografin geworden und für mich ist ein entspanntes Fotoshooting für euch und euer Baby mitunter eins der wichtigsten Aspekte für ein perfektes Fotoshooting.

Was kann ich euch sonst so über mich erzählen?
Neben der Fotografie arbeite ich noch Teilzeit bei einer bekannten Firma in der Produktion.
Termine kann ich daher unter der Woche nur am Nachmittag vergeben. Samstags ist es vorwiegend am Vormittag möglich.
Ich liebe Kinderschokolade und bin eine kleine Perfektionistin. Ich nenne es auch "meinen inneren Monk" wenn ich bei der Bildbearbeitung auf jedes kleinste Detail achte und wenn mir Dinge auffallen, die anderen eher weniger aufgefallen wären. Ich habe 2 Hauskatzen die ich mit ganzem Herzen liebe. Ich bin definitiv kein Frühaufsteher und liebe das Gefühl an Freitagen, wenn ich weiß, dass das Wochenende bevorsteht und es wirklich ein Wochenende ist bei dem ich Samstags lange schlafen, entspannt Frühstücken und ganz viele Dinge machen kann, für die sonst keine Zeit ist. Aber ehrlich gesagt liebe ich auch faule Sonntage, bei denen ich absolut gar nichts machen muss :-D 




Bin ich die richtige Fotografin für euch?


Diese Frage ist eigentlich eine sehr wichtige Frage. Denn letztendlich möchtet ihr, dass ich eine wichtige Zeit für euch festhalte und diese Bilder werden euch ein leben lang begleiten.
Und sagen wir es wie es ist: Ihr zahlt dafür Geld und möchtet mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Aber wie findet man heraus ob jemand der richtige Fotograf oder die richtige Fotografin für einen ist? 

 

Du hast Erwartungen. Erwartungen an das Fotoshooting, an den Fotografen und auch an das fertige Endergebnis deiner Bilder.
Schau dir also zuerst meine Bilder an, die du auf meiner Website in meinem Portfolio siehst. 


Gefällt dir die Art wie ich fotografiere und mein Stil der Bilder und die Bearbeitung?
Perfekt, dann ist der erste Schritt schon getan.


Nein? Dann bin ich sehr wahrscheinlich nicht die richtige Fotografin für dich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch verdammt gut so. Noch besser ist es, dass es eine Menge Fotografen gibt und jeder hat seinen eigenen Stil wie er die Fotos macht und bearbeitet. Und irgendwo gibt es immer einen Fotografen / eine Fotografin, die genau deinen Geschmack treffen wird. 

Zurück zum ersten Punkt: Dir gefallen meine Bilder und die Art meiner Bearbeitung!
Super! Aber auch menschlich sollte es zwischen uns funktionieren. Denn ich möchte, dass ihr von Anfang an das Gefühl habt, dass ich nicht irgendein Dienstleister bin, sondern eher jemand den ihr schon lange kennt und mit dem es von Anfang an total entspannt ist. Wie ein Besuch bei Freunden irgendwie. 

Ich bin z.B. jemand, der gerne direkt per "Du" ist. Das macht das ganze nicht so förmlich und verkrampft, sondern lockert direkt die ganze Situation etwas auf. 
Ich habe meinen eigenen Stil wie ich die Bilder bearbeite und auch wie ich fotografiere. 
Für die Babybilder habe ich z.B. diverse Accessoires und Deko vor Ort, die ich gerne für die Bilder nutze. Ebenfalls verschiedene Outfits für die Babys. 
Bilder von Pinterest oder anderen Fotografen fotografiere ich z.B. nicht nach, da ich meine eigene Art und Weise habe zu fotografieren. 
Ich liebe es, wenn Menschen in mehr als nur einem Satz schreiben können. Manchmal erhalte ich Anfragen mit "Möchte ein Fotoshooting buchen"
Kein Hallo, kein Tschüss. Und welches Fotoshooting möchtest du denn buchen? Wie viele Personen sind dabei, soll es draußen oder im Studio stattfinden. Zu welchen Zeiten passt es dir absolut nicht oder welche Zeiten sind optimal für euch?
Wisst ihr, was ich meine? :-) 

Sagt dir all das zu? Super! Dann bin ich deine Fotografin und freue mich schon sehr auf deine Anfrage :-)