Kinder, Babybauch und Familie

FAQ 

+ WIE LANGE DAUERT EIN FOTOSHOOTING?

Jedes Fotoshooting dauert zwischen 30-60 Minuten. Diese Zeit ist vollkommen ausreichend um wunderschöne Bilder festzuhalten eure Geschichte zu erzählen. Gerade Kinder benötigen manchmal ein paar Minuten länger um aufzutauen. Mir ist es wichtig, dass euer Fotoshooting ganz entspannt abläuft und ohne Druck.

Wenn es mal ein paar Minuten länger dauert, ist das daher auch absolut nicht schlimm. 

+ IM STUDIO ODER IN DER NATUR?

In erster Linie fotografiere ich draußen. 
Sollte es wetterbedingt nicht möglich sein, findet das Fotoshooting (natürlich auch auf euren Wunsch hin) im Studio statt. 

+ WAS KOSTET EIN FOTOSHOOTING?

Unter "Preise" findet ihr verschiedene Kategorien und Pakete.
Ihr entscheidet euch einfach für das Paket, welches euch am ehesten anspricht.  
Es gibt keine versteckten Kosten. 

Der Standort für Fotoshootings in der Natur wird von mir vorgegeben und wird nicht extra berechnet. 
Weitere Kosten fallen nur an, wenn ihr eine Wunschlocation nennt, die sich außerhalb von Neheim befindet. 

+ WO LIEGT DER UNTERSCHIED BEI DEN PAKETEN?

Der einzige Unterschied liegt im Umfang der Bildbearbeitung und die Anzahl der Bilder. 
Bei Paket 1 kommt neben der Grundoptimierung (Helligkeit, Kontrast, Farben) noch die Hautretusche dazu, die am zeitaufwendigsten ist. Weiterhin werden störende Bildelemente entfernt, wie z.B. Fusseln und Flecken auf der Kleidung oder andere Elemente im Hintergrund die das Bild unruhig wirken lassen. 
Bei Paket 2 werden die Bilder nur Grundoptimiert. Eine Hautretusche kommt nur bei den Nahaufnahmen vor und ist nicht

so detailliert wie bei Paket 1.


Wie viele Bilder ihr letztendlich bekommt, hängt in der Regel von der Location, der Anzahl der zu fotografierenden Personen und vom Alter der Person/en ab. Es sind aber definitiv sehr, sehr viele Bilder.
Übrigens gelten die Preise immer pro Haushalt. Heißt also Mama, Papa und die Kinder. Sollen Oma und Opa, Tante und Onkel noch mit aufs Bild kommt ein Aufpreis dazu.

+ WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Ganz wichtig: Es sind EURE Bilder und sie müssen letztendlich euch gefallen. 
Zieht etwas an, womit ihr euch wohl fühlt. Denn das spiegelt sich auf den Bildern dann auch wieder.
Ein paar Tipps: Dezente Farben mit wenig bis gar kein Muster gehen immer. Bei mehreren Personen sollten die Farben 

zueinander passen. Aufschriften lenken vom Bild ab und lassen es unruhig wirken. Pastell- und Erdtöne passen immer. 

+ WIE LANGE MUSS ICH AUF EINEN TERMIN WARTEN?

In der Regel bekommt ihr innerhalb von 1 - 2 Wochen einen Termin bei mir. 
Vor allem die Samstagstermine sind schnell ausgebucht. Wenn ihr mir also eine Buchungsanfrage zusendet und

Terminvorschläge von mir bekommt, meldet euch bitte zeitnah innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir zurück, da ich 

keine Termine reserviere.

+ WIE LANGE DAUERT ES BIS WIR UNSERE BILDER BEKOMMEN?

Je nach Auftragslage kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis ihr eure fertigen Bilder herunterladen und als Abzug bei mir abholen könnt. Eure Auswahlgalerie sende ich euch jedoch bereits wenige Tage nach eurem Fotoshooting per Mail zu. 

Hier habt ihr 7 Tage Zeit euch eure Lieblingsbilder auszusuchen.  
Nach eurer Auswahl setze ich mich zeitnah an die Bearbeitung eurer Bilder und meldet mich, wenn alles abholbereit ist. 
Wer sich für das Alle Bilder Paket entscheidet muss nur ca. bis zu 2 Wochen auf seine Bilder warten. Der Download hingegen ist bereits nach wenigen Tagen verfügbar. 

+ WERDEN MEINE BILDER VERÖFFENTLICHT?

Nein. Nicht ohne eure Zustimmung. 
Natürlich freue ich mich immer sehr wenn ich was zeigen darf =) 

+ WO UND WIE DÜRFEN WIR UNSERE BILDER VERWENDEN?

Ihr bekommt alle privaten Nutzungsrechte. 
Das heißt, ihr dürft sie so oft drucken (lassen) wie ihr wollt, in sozialen Medien verwenden oder euch Fotoprodukte bestellen. 

Ich freue mich natürlich wenn ihr mich verlinkt =)
Für eine kommerzielle Nutzung benötigt ihr jedoch meine Zustimmung.