Kinder, Babybauch und Familie

Ich halte wichtige Erinnerungen für dich fest.

WIE LANGE DAUERT EIN FOTOSHOOTING?

Jedes Fotoshooting dauert bis zu 30 Minuten. Diese Zeit ist vollkommen ausreichend um wunderschöne Bilder festzuhalten eure Geschichte zu erzählen. Gerade Kinder benötigen manchmal ein paar Minuten länger um aufzutauen. Mir ist es wichtig, dass euer Fotoshooting ganz entspannt abläuft und ohne Druck.

Wenn es mal ein paar Minuten länger dauert, ist das daher auch absolut nicht schlimm. 

IM STUDIO ODER IN DER NATUR?

In erster Linie fotografiere ich draußen. 
Sollte es wetterbedingt nicht möglich sein, findet das Fotoshooting (natürlich auch auf euren Wunsch hin) im Studio statt. 

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Ganz wichtig: Es sind EURE Bilder und sie müssen letztendlich euch gefallen. 
Zieht etwas an, womit ihr euch wohl fühlt. Denn das spiegelt sich auf den Bildern dann auch wieder.
Ein paar Tipps: Dezente Farben mit wenig bis gar kein Muster gehen immer. Bei mehreren Personen sollten die Farben 

zueinander passen. Große Aufschriften lenken vom Bild ab und lassen es unruhig wirken. Pastell- und Erdtöne passen immer. 
Wenn wir Outdoor im Sommer fotografieren, vermeidet am besten knallige Grüntöne, da die Wiesen und Felder um uns herum euch sonst farblich unter gehen lassen. Neonfarben für ein Fotoshooting sind auch nicht geeignet.
Optimal ist z.B. immer ein Senfgelb oder Rostrot, sowie Beige, Braun, Weiß, Blau und Jeans. Schwarze Oberteile kaschieren zwar manche Stellen super, sind allerdings für Babybauch Fotoshootings eher ungeeignet. Schließlich soll eure Kugel ja gut zur Geltung kommen und das ist bei einem schwarzen Oberteil oder einem Oberteil mit sehr viel Muster eher nicht bis gar nicht der Fall. 

UND WAS WENN MEIN KIND NICHT MITMACHT?

Diese Frage stellt sich beinah jede Familie. Ich kann euch aber beruhigen. Zu 98% entstehen am Ende immer wundervolle Bilder, auch wenn euer Kind anfangs eher schüchtern ist oder es danach aussieht, als würden wir kein einziges Foto bekommen.
Sehr oft bekomme ich von meinen Kunden zu hören, wie überrascht sie über all die schönen Bilder sind, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass etwas dabei ist.
 
Aber was passiert, wenn euer Kind wirklich nicht mitmacht?
Natürlich hatte ich in all den Jahren auch 2-3 Kinder dabei, die absolut nicht fotografiert werden wollten.
Und das ist auch vollkommen in Ordnung, denn schließlich hat doch jeder Mal einen schlechten Tag oder? 
Jedes Kind ist individuell. Manche Kinder fühlen sich im Studio zu sehr beobachtet. Da hilft es wenn wir draußen fotografieren und euer Kind einfach Kind sein kann. Und während es durch das Gras läuft, mit einem Ball spielt oder mit seinen Eltern verstecken spielt, mache ich unauffällig die Bilder. 

Und wenn es beim ersten Termin trotzdem nicht mitmacht?
Für diesen Fall braucht ihr euch keine Sorgen machen. Ihr zahlt an diesem Tag zwar trotzdem Paket 1, bekommt aber einen Ersatztermin welcher nicht erneut berechnet wird. Allerdings bekommt ihr von Termin 1 dann keine Bilder und auch keine Auswahlgalerie, sondern nur von Termin 2. Die Bilder zeige ich euch ja bereits auf der Kamera und wenn ihr da schon sicher sagen könnt, dass nichts dabei ist, machen wir auf jeden Fall einen zweiten Termin aus. Somit könnt ihr ganz entspannt euren Termin buchen. Denn auch wenn euer Kind nicht mitmachen sollte, gibt es immer noch den Ersatztermin bei dem wir dann mit Sicherheit ganz tolle Bilder bekommen. 

Ich möchte hier aber auch betonen, dass ich als Fotografin ebenfalls die Situation einschätze und der Ersatztermin lediglich nur vergeben wird, wenn absolut kein einziges, brauchbares Foto dabei ist, auf denen euer Kind auch lächelt. 

WIE LANGE MUSS ICH AUF EINEN TERMIN WARTEN?

In der Regel bekommt ihr innerhalb von 1 - 2 Wochen einen Termin bei mir. 
Vor allem die Samstagstermine sind schnell ausgebucht. Wenn ihr mir also eine Buchungsanfrage zusendet und

Terminvorschläge von mir bekommt, meldet euch bitte zeitnah innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir zurück, da ich 

keine Termine reserviere.

WERDEN MEINE BILDER VERÖFFENTLICHT?

Nein. Nicht ohne eure Zustimmung. 
Natürlich freue ich mich immer sehr wenn ich was zeigen darf =) 

WO UND WIE DÜRFEN WIR UNSERE BILDER VERWENDEN?

Ihr bekommt alle privaten Nutzungsrechte. 
Das heißt, ihr dürft sie so oft drucken (lassen) wie ihr wollt, in sozialen Medien verwenden oder euch Fotoprodukte bestellen. 

Ich freue mich natürlich wenn ihr mich verlinkt =)
Für eine kommerzielle Nutzung benötigt ihr jedoch meine Zustimmung.